Sommer-Rätsel 2015:
Mouse-Balls



Auflösung; 17. September 2015

Die sechs Kugeln des Spiels stammen aus ausrangierten Computermäusen, aus der Zeit vor den opto-elektronischen Mäusen. Die meisten Teilnehmer haben das richtig herausgefunden, aber nicht alle. Der lustigste Fehlversuch ist hier:

Drei weisse Kugeln symbolisieren das Fell,
die schwarze ein Knopfauge.
Und die beiden blauen sind halt die "balls", also die Hoden.

Bei der Verlosung haben je ein Exemplar des Buchs "Spiele - Rätsel - Zahlen" gewonnen:

Jürgen Meyer
Robert Schwarzensteiner
Martin Weisser


Dank allen Teilnehmern fürs Mitmachen.

"Big Balls" ist ein Brettspiel, kreiert von Jakob Lübke und Ingo Althöfer. Durch Zufall entstand jetzt als Unikat eine "Mouse Balls"-Version.



Rätselfrage: Warum hat das Unikat diesen Namen?


Unter den richtigen Einsendungen werden mindestens drei Exemplare des Buchs "Spiele - Rätsel - Zahlen" von Ingo Althöfer und Roland Voigt verlost.

Nach dem Betrachten folgender Fotos sollte eine richtige Antwort zwar immer noch nicht leicht, aber mit etwas Querdenken doch möglich sein.
















Teilnahme-Bedingungen:

* Lösungsvorschläge sind per Email zu senden an 7-hirn-verlagBallaBallagmx.de. Dabei ist 7 durch die richtige Zahl zu ersetzen und BallaBalla durch das allseits beliebte Symbol.

* Einsende-Schluss ist Dienstag, 15. September 2015, 20:00 MEST.

* Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit Postanschrift in der Bundesrepublik Deutschland.

* Jede Person hat nur einen Vorschlags-Versuch.

* Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

* Die richtige Lösung und die Namen der Preisgewinner werden in der Woche nach dem Einsende-Schluss hier auf dieser Webseite bekanntgegeben.


Hinweis, besonders für die Tierfreunde: Die Maus wurde nach dem Foto-Shooting in gute Hände zurückgegeben.






Zurück zur Events-Seite des 3-Hirn-Verlags

Zurück zur Hauptseite des 3-Hirn-Verlags