Southern Oceans

Copyright Ingo Althöfer, September 2005

Die meisten grossen Walarten hat der Mensch so intensiv bejagt, dass sie ausgestorben oder vom Aussterben bedroht sind. Den kleineren und deshalb nicht so lukrativen Tümmlern droht ein ähnliches Schicksal.

Das Spiel ist angelegt für 2 bis 4 Personen ab 7 Jahren. Einer schlüpft in die Rolle des bösen Menschen. Die anderen ein bis drei Mitspieler vertreten je eine Tümmler-Art und versuchen, ihre Tiere vor den Nachstellungen des Menschen zu retten.

Die Spielfiguren sind magnetisch. Durch "Gegen"-Magnete auf der Innenseite der Erd-Halbkugel werden sie auf ihren Plätzen gehalten. Das Bewegen der Figuren erfordert Fingerspitzen-Gefühl, damit nicht versehentlich Magnete abfallen.


Dank an Familie Behnisch dafür, dass ich eine Hälfte von ihrem Globus für den Prototypen verwenden durfte!


Zurück zur Übersicht der 3-Hirn-Unikate